Foodblogger – Welche Kanäle gibt es?

Wir von der Bloggerbande würden uns als ganz gewöhnliche Blogger des alltäglichen Lebens bezeichnen. Doch selbst in der Blogger-Branche gibt es viele kleine „Nischen“, in welchen sich Blogger bewegen. So gibt es Mode-Blogger oder auch Fashion Blogger, Beauty Blogger oder eben Food Blogger. Gerade Foodblogger ist eine sehr beliebte Tätigkeit, da man sein Hobby zum Beruf machen kann. Man veröffentlicht leckere Rezepte und erntet dafür den Erfolg. Doch wo sind Foodblogger unterwegs bzw. auf welchen Kanälen?

Youtube

Auf Youtube sind FoodBlogger besonders erfolgreich. Hier verdienen die Leute viel Geld mit Werbung aber auch Partnerlinks und Produktplatzierungen.

Instagram

Instagram ist ebenfalls sehr beliebt unter Foodbloggern! Die Plattform eignet sich perfekt, da hier der Fokus auf Bildern liegt.

Welche Plattformen und Kanäle kennt ihr noch so für Foodblogger?